Sponsoren

Sponsor werden

Zielgruppe

Sponsoren / Referenten

Alle professionellen Anbieter aus den Bereichen Medienbeobachtung, Medienanalysen, Marktforschung , Issues Management und Informations- und Datenbankmanagement im deutschsprachigen Raum.

Besucher

Pressesprecher, PR-Professionals in Agenturen und Institutionen sowie Kommunikations- und Marketingleiter und sonstige Entscheider aus Unternehmen, Institutionen und Verbänden im deutschsprachigen Raum.

 

Der Nutzen für die Teilnehmer

Die Besucher informieren sich innerhalb eines Tages umfassend über den Stand der Entwicklung und über verschiedene Anbieter.
Der Kongress liefert eine wertvolle Orientierung für zukünftige Investitionsentscheidungen.

 

Das Konzept

Convento organisiert mit dem „Deutschen Medienbeobachterkongress“ die zentrale Kongressplattform für die Medienbeobachter- und Marktforschungsbranche im deutschsprachigen Raum. Die Sponsoren buchen einen Standplatz (ca. 2×3 m) und einen Vortrag von 30 Minuten Länge. Im Sinne der Teilnehmer muss der Vortrag eine hohe inhaltliche Qualität, Praxisbezug und Aktualität aufweisen. Der Sponsor bemüht sich deshalb, mit einem Kunden aufzutreten und selbst nur als Co-Referent zu fungieren. Der Kongress beginnt mit der Keynote eines bekannten Experten aus der Branche.

 

Warum sollten Sie als Sponsor dabei sein?

Gewinnen Sie neue Kunden, zeigen Sie Ihr unverwechselbares Profil!
Sie sind Anbieter im Markt. Sorgen Sie mit einer einzigen Veranstaltung für Aufmerksamkeit und richten Sie das Interesse aller potenziellen Kunden auf sich. Präsentieren Sie sich und Ihr Angebot vor einem großen Publikum und erweitern Sie die Liste Ihrer Interessenten nachhaltig.

 

Professionelle Vermarktung

Convento sorgt für die professionelle Vermarktung vor und nach der Veranstaltung, um seinen Sponsoren ein optimales Kommunikations- und Vertriebsergebnis zu ermöglichen. Dazu gehört die mehrfache Einladung von rund 30.000 PR- und IR-Professionals im deutschsprachigen Raum, die professionelle begleitende Pressearbeit und die Bereitstellung der Website www.medienbeobachterkongress.de. Der Sponsor wird im Webauftritt des Kongresses werblich berücksichtigt. Dazu wird sein Logo auf der Website des Kongresses eingeblendet, mit seinem Webauftritt verlinkt und in der Kongressbroschüre abgedruckt.  Nach dem Kongress werden allen Teilnehmern und der interessierten Fachpresse die Präsentationen zum Download bereitgestellt.

Partnerschaften

Einschlägige Branchen-, Medien- und Content-Partnerschaften werden dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Branche auf den Kongress zu lenken.

Professionelle Vor- und Nachbearbeitung für Ihr Marketing

In der Woche vor dem Event versenden wir – falls gewünscht  – eine pdf-Datei mit Ihrem Profil und Angebot an alle Teilnehmer, um diese auf Sie aufmerksam zu machen.

 

Attraktive Konditionen

Als Sponsor zahlen Sie für Ihren Stand sowie einen Vortrag im Kongressprogramm lediglich 3.950 Euro + MwSt. Jeder Sponsor erhält jeweils zwei Freikarten (plus Referent). Weitere Eintrittskarten können Sie zum Preis von 249 Euro (zzgl. MwSt.) je Karte erwerben und beispielsweise an Mitarbeiter, Geschäftspartner oder Kunden weitergeben.

 

Professioneller und neutraler Veranstalter

Convento als Veranstalter kennt die PR-Branche seit vielen Jahren und garantiert Neutralität gegenüber allen Sponsoren.